Zur Startseite
          Über 4000 Biere im Test
Bild  (+) Port Brewing High Tide Fresh Hop IPA
Bild  (+) Port Brewing High Tide Fresh Hop IPA
Note

1,50

(Schulnotenskala, 1-6)
Datum

(zuletzt verkostet)

Biersorte
India Pale Ale (IPA)

Alkoholgehalt
6,5 %

Herkunft
San Marcos, San Diego County, Kalifornien

Brauerei (i.d.R. die Gebinde-Aufschrift)
Brewed and Bottled by Port Brewing Company, San Marcos, CA

Netzadresse der Brauerei (oder Infoseite)
http://www.portbrewing.com/

Einzelwertungen unserer Verkoster
TR: 1,5

Kommentar
In der Farbe gelborange und mitteltrüb. Heller, fluffiger Schaum, der eine ganze Weile durchhält. Intensiv fruchtiger Hopfengeruch mit großer Eleganz und Anmut, ein brillantes India Pale Ale kündigt sich an. In der saftig-süßen Geruchsprobe schwirren Mango, Grapefruit, Aprikose und Pfirsich herum, ein exotisches Fruchterlebnis, wunderbar. Sortentypisch dringt auch Kiefer in die Verkosternase.

Die Geschmacksprobe zeigt einen überraschend gut malzigen Antrunk mit süßlichem Karamell, keineswegs dünn. Teilweise zuckrig-süß. Hopfig-frisch wie versprochen. Weiche Textur. Im Abgang nimmt der Hopfen wieder die dominierende Rolle ein. Die exotischen Früchte aus der Geruchsprobe tauchen erneut auf, dazu gesellen sich Gras und feine Kräuternoten. Schön bitter, aber kaum alkoholisch.

Enthält Centennial- und Simcoedolden, die nur frisch geerntet verarbeitet werden. Deshalb wird dieses Bier nur einmal im Jahr eingebraut. Der Hopfen kann dadurch seine volle Aromakraft entfalten, so schwärmt einem die Etikettbeschreibung vor.