Zur Startseite
          Über 4000 Biere im Test
Bild  (+) Aktien-Brauerei Vilsbiburg Export Hefe-Weizen
Bild  (+) Aktien-Brauerei Vilsbiburg Export Hefe-Weizen
Note

3,00

(Schulnotenskala, 1-6)
Datum

(zuletzt verkostet)

Biersorte
Weißbier, hell, trüb

Alkoholgehalt
5,2 %

Herkunft
Vilsbiburg, Landkreis Landshut, Niederbayern

Brauerei (i.d.R. die Gebinde-Aufschrift)
Aktien-Brauerei Vilsbiburg -> Diese Brauerei wurde laut www.deutschlands-brauereien.de und www.bierdeckelsammler.net im Jahr 2001 geschlossen. Die Produktion und der Vertrieb sollen an die Gräfliche Brauerei Arco verkauft worden sein. Unser Etikett zeigt die Betriebsnummer (EAN): 024931

Einzelwertungen unserer Verkoster
TK: 3
TR: 3

Kommentar
goldgelb, milchig-trüb, Hefestückchen, vollmundiger Antrunk, man könnte fast sagen: breiartig, sehr nahrhaft, zartes Bananenaroma, lebt aber vor allem von einem gutmütigen Weizenmalzaroma, nicht allzu aufregend, eher als Nahrungsmittel gedacht