Zur Startseite
          Über 4000 Biere im Test
Bild  (+) Szalon Sör
Bild  (+) Szalon Sör
Note

3,00

(Schulnotenskala, 1-6)
Datum

(zuletzt verkostet)

Biersorte
Lager, hell

Alkoholgehalt
4,6 %

Herkunft
Fünfkirchen, Südungarn

Brauerei (i.d.R. die Gebinde-Aufschrift)
Pécsi Sörfözde Rt.,
7624 Pécs, Alkotmány u. 94

Netzadresse der Brauerei (oder Infoseite)
http://www.szalon.com/

Einzelwertungen unserer Verkoster
TK: 3
TR: 3

Kommentar
"Szalon Sör" besitzt die hellgoldene Farbe vieler anderer 08-15-Lagerbiere, überrascht aber mit säuerlichem, eiweißbitteren Geschmack. Es erinnert irgendwie ein wenig an ein Kellerbier, was eventuell auch auf Zerfallserscheinungen zurückzuführen ist (MHD 2006-02-01). Bei genauerem Hinsehen erkennt man bereits eine leichte Trübe. Ein überragendes Bier war dieses "Szalon Sör" aber sicherlich auch in seiner Jugend nicht.