Navigation
   Startseite
¬†¬† Wir über uns
   Rund ums Bier
   Bier des Monats
   Bierverkostung
   Herunterladbares
   Verweise

   Schnellzugriff
   Nachrichten-Archiv
   Biere von A-Z
   Biere nach Ländern

   Suche

   Rechtliches
   Impressum
   Datenschutz

   Kontakt
   Netzmeister: 
     E-Post

 
Zur Startseite
Kaiserkrone Pils
Startseite > Bierverkostung > Kaiserkrone Pils

 Bild  (vergrößern)
Kaiserkrone Pils
 Note  
3,75
 (Schulnotenskala, 1-6)  
 
Datum
2006-06-25
 (zuletzt verkostet)  

Biersorte:
Pilsener

Alkoholgehalt:
4,9 %

Herkunft:
N√ľrnberg, Mittelfranken

Brauerei (i.d.R. die Gebinde-Aufschrift):
Hergestellt f√ľr: Norma D-90257 N√ľrnberg

Ein Leser konnte auf der DLG-Urkunde zu diesem Bier das Frankfurter Brauhaus, Frankfurt/Oder als Hersteller ausmachen. Gesehen in der Norma-Filiale in der Georg-Schumann-Straße (exakt wohl Knopstraße 17) in Leipzig. Stand 2015-04-09.


Einzelwertungen unserer Verkoster:
TK: 4
TR: 3,5

Kommentar:
Kaiserkrone Pils kommt mit sch√∂nem Pilsgelb aus der PET-Flasche und besitzt einen leicht malzigen Auftakt. Der Abgang ist vorsichtig hopfenherb gestaltet. Man merkt deutlich, da√ü hier versucht wurde m√∂glichst wenig falsch zu machen. Ein √ľberzeugendes Bier schmeckt allerdings anders. Immerhin konnten wir eine Steigerung gegen√ľber der 2002er Dosenabf√ľllung feststellen. Seinen fr√ľheren, absto√üenden Charakter hat dieses Bier zum Gl√ľck verloren.



 Frühere Verkostungen von Kaiserkrone Pils:

Datum Kommentar Verkoster Wertung
2002-04-19Finger weg! Typische Billig-Dosen-Pl√∂rre. √Ąu√üerst grobschl√§chtig.TK: 5,5
TR: 5,5
5,50